Kategorie: Klassik


Michelle Renia – InterTwine

Dieser Song ist ein Klavierstück. Auf dem dazugehörigen Album gibt es noch andere Songs, aber alle sind nur mit Klavier eingespielt. Trotzdem sind sie nicht langweilig, sondern ganz im Gegenteil, sie sind schön, besonders zum Enspannen.

Hört –hier– mal rein.

Eure Luisa (:

Rebirth – Stefano Mocini

stefano mocini - Rebirth (single)Hallo Leute.

Hier etwas Neues von Stefano Mocini : Ein wunderschönes Stück begleitet auf dem Piano. Es lohnt sich es anzuhören.

Mehr dazu schreibt Stefano Mocini selbst auf Jamendo (auf Englisch)

Eure Vicky

Greendjohn – The Journey Home (2010)

Greendjohn – The Journey Home (2010)

klang uns doch ziemlich nach „Fluch der Karibik“….kann auch gut zur Filmvertonung benutzt werden!

Baby Girl von ROB COSTLOW

Cover

Es fängt erst langsam an und das Klavier ist mit einigen Abständen zu hören. Doch nach ein paar Sekunden wird es schneller und es klingt als würde jemand eine Erinnerung mit Hilfe eines Instruments erzählen. Es klingt nicht traurig, sondern verträumt. Es hat eine Dauer von 4.18 min. und es gibt noch zusätzlich einen 2. und einen 3. Teil. Mehr zum Album auf Jamendo

Ein schönes Stück von Rob Costlow.

Teil 1: Awakenings

Teil 2: Play

Teil 3: Sweetpea

von Michelle 😉 😉

In my memory by Pavlos

Cover

cover

In my Memory ist ein schönes Lied zum „Relaxen“. Der Anfang kommt erst ein wenig eintönig rüber, da erst immer nur dasselbe kommt. Aber am Ende wird es immer rhythmischer. Es hat eine Dauer von 5,27 min und eine gewisse Ähnlichkeit mit Shedneryan, ein Lied, das ebenfalls auf der MZS zu finden ist. Ein tolles Stück von Pavlos.

von Michelle

For You von David Urdiales

Cover

…ist ein unglaublich schönes Lied, bei dem nichts anderes als ein Klavier zu hören ist. Es sich anzuhören kann man richtig genießen. Es wird von mal zu mal schneller, bleibt aber dennoch ruhig. Ein Stück bei dem einem klar wird, dass ein Lied keinen Text haben muss, um eine Geschichte zu erzählen. Es regt einen zum Nachdenken an und man möchte es wieder und wieder hören !!! 🙂 Ein Stück von David Urdiales

Dauer: 3,30 Minuten

von Michelle 😉 😉 😉

Happiness von Lux

Cover

…ist ein echt klasse Lied und zeigt, dass ein Piano- oder Klavierstück nicht immer traurig sein muss. Es macht seinen Namen alle Ehre und zaubert einem ein Lächeln aufs Gesicht. Es wird in dem Lied nicht gesungen und es spielt ausschließlich ein Piano! Es hat eine Dauer von 2,03 Minuten und ist auf der Single „Piano“ zu finden. Ein tolles Stück von Lux.

von Michelle 😉 😉 😉

Stories from Emona IV von Maya Filipič


Dieses Lied gefällt mir, weil es ruhig ist und das Klavier manchmal leise und dann auch ein bisschen lauter wird.

von Vanessa

Princess of my heart von zero-project


Dieses Lied gefällt mir, weil es romantisch ist, aber auch traurig. Wenn jemand mal traurig ist oder einfach nur eine Auszeit braucht, kann er sich dieses Lied sicher gut anhören.


Von Vanessa

LOST MY BROTHER by Steffi Steiner

…ist ein sehr klassisches Lied mit einer Spur von Traurigkeit, wie der Name schon sagt. Es dauert 3.17 Minuten. Es wird nicht gesungen und es ist nur die Melodie von einem Keyboard zu hören. Es ist ein schönes Lied und sogar ein wenig zum Relaxen. Ein Stück von Steffi Steiner.

von Michelle