Kategorie: Allgemein


Das Medikament [AGJA RMX]

Leider haben wir derzeit nur wenige Aktive für die Musikzapfsäule. Sobald neue Gruppen hinzu kommen, gibt es auch wieder „frische“ Musik. Im Herbst starten wir einen neuen Anlauf mit Jugendzentren. Bei Interesse können Gruppen aber jederzeit dazu kommen.

Ferien

Liebe Zapfer,
die Ferien sind im vollen Gange,
 Schüler, Lehrer aber auch wir erholen uns die restlichen vier Wochen der kalten Sommerferien.
Bitte habt ein wenig verständnis dafür, dass in der nächsten Zeit keine neuen Artikel hochgeladen werden.
Sind ja nur noch ein paar Wochen 😉 
Und nun genießt den Rest der Ferien und werdet auch schön braun.
LG,
Euer MZS- Team
http://www.komm-bayreuth.com/wp-content/uploads/2011/08/ferien-simpsons.jpg

Cover

So schön wie U2 :-).

von Katharina

Wir sind in Dresden !!

Hallo Leute.
Hier neben mir sitzen Jannis, Vanessa, Anna, Steffi und Anna-Lena. Wir sind in der Eissport-Arena in einer UMKLEIDE-KABINE! Hier ist unser Sprechstudio aufgebaut. Seit 3 Tagen schlagen wir uns rum mit Anmoderationen, Texten, Beiträgen, Interviews und Planung der Sendung. Stress pur, aber es macht sehr viel Spaß 😉

Also Leute, heute Aben um 20:00 Uhr bis 20:30 auf ColoRadio.org reihören. Heute moderieren Anna Exner und Vanessa Keseberg.

Bis bald, Vicky °°

Greendjohn – The Journey Home

Cover
Von diesem Interpreten stehen schon andere Songs auf dieser Seite, aber das neuste Lied von ihm finde ich auch sehr schön.

Sonst hat er meist nur sehr ruhige Klavierstücke gemacht, doch mit diesem Sound beweist er, dass er auch was anderes gut draufhat, dass er vor allem auch richtig gut kann!

Eure Lulu 🙂

Evan LE NY – Aqua

Evan LE NY – Aqua

Cover

Cover

Dieses Lied finde ich persönlich sehr schön, da es manchmal sehr ruhig und manchmal sehr wild und rockig ist. Zwischendurch hört es sich an wie die Filmmusik von ‚Harry Potter‘ oder so, aber meistens ist das Lied einfach nur sehr schön. Es wurde in einem Album veröffnetlicht, auf dem noch viel mehr solche guten Stücke sind. Es ist alles ohne Sänger oder Sängerin.

Also, es lohnt sich, da mal reinzuhören!

Eure Luisa

Ehma – Plan 9 from outer space

Ehma – Plan 9 from outer space

Hier das Cover

Es mag vielleicht komisch klingen, aber das Lied hört sich am Anfang irgendwie ‚außerirdisch‘ an.

So etwas kenne ich noch nicht, und habe es demnach auch noch nie gehört, aber ich finde das Lied irgendwie schon cool.

Es is halt mal wieder etwas anderes, und das gefällt mir sehr gut.

Hoffentlich komponiert Ehma noch mehr solcher Lieder.

Wenn ihr euch auch eine Meinung bilden wollt, dann kickt hier, und downloadet es auch gleich.

Eure Luisa

Allison Crowe – It Came Upon the Midnight Clear

Allison Crowe – It Came Upon the Midnight Clear

Hier mal das Cover

Man muss schon sehr textvolle Musik mögen, um sich mit diesem Song anfreunden zu können.

Allison Crowe singt darin nämlich ausschließlich.

Instrumenale Unterstützung gibt es hier nicht, aber das macht das Lied gerade so schön. Es ist dafür auch nicht so lang, sondern nur 41 Sekunden lang.

Das ist für manche vielleicht ein bisschen zu wenig, doch die Stimme von Allison macht das garantier wieder wett.

Hört es euch hier an.

Eure Luisa

Agonie Stationnaire – Krusty

Hier hört ihr „Agonie Stationnaire“ von Krusty. Auf dem Album findet ihr Lieder wie : Day n´Bay, Ufo, Magma Ghost,uvm… Krusty´s Musik ist der Techno Richtung zuzuordnen. Leider erfahrt ihr im Internet nicht mehr über Krusty…

Hier der Link zum Album –>

http://www.jamendo.com/de/album/27298